Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2021 08:50 Uhr
Thema: Re:Keine Idee Antwort auf: Keine Idee von Mschl
>Also ich kann da nichts empfehlen. Chromebook wäre mir jetzt auch als erstes in den Sinn gekommen. Oder dachtest Du an ein günstiges Tablet in Kombination mit einer Tastatur?

Huch, total aus den Augen verloren, sorry!
Hmmmja, Touchscreen macht halt die Maus manchmal/meist unnötig, gerade wenn man sich auf dem Sessel hinsetzt zum Tippen. Insofern bin ich auch kleinen Laptops gegenüber aufgeschlossen, die auch Touchscreen haben würden.
Bei den Chromebooks hab ich mir das "Lenovo IdeaPad Duet Chromebook" angesehen, ist so in etwa im Preisrahmen, allerdings sitzt mir das Geld gerade nicht sooo locker.

>Ich hatte mal die Keys to Go von Logi. Fand die am Anfang auch super, bis ich festgestellt hab, dass ich mit der Onscreen-Tastatur vom iPad genauso schnell bin. Brydge-Tastaturen sind geil. Aber die die ich für das iPad hab, trägt dann doch zu dick auf. Wobei dadurch das Pad wie ein kleines Netbook war.

Das würde mich daran nicht stören, hab es eh nur daheim. Beim iPad3 hab ich auch Logitech als Tastatur ... ich muss halt nur schauen, dass solche Tastaturen auch für ältere iPads passen.

>Ich selbst bin im Augenblick, wenn ich mal was schreibe, dann doch ausschließlich mit der MacBook hier.

Das ist klar, ist für mich halt Overkill. :)
< Auf diese Nachricht antworten >