Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2021 16:41 Uhr
Thema: Was ist am Auto eigentlich "Sport"? Antwort auf: Kein Plan? Kein Problem! Hier wird Ihrer Frage geholfen! von Daiyama
Ich habe Windabweiser für mein Auto gekauft. Hinten.
Das sind diese Dinger, die aus jedem Auto sofort eine Rentnerkarre machen.
Aber sie sind halt ganz praktisch. Man kann die Fenstern immer ein Stück offen lassen ohne das es reinregnet oder jemand reingreifen kann. Für die Hundies halt.

Na jedenfalls haben ein Bekannter und ich die Dinger gestern angebracht. Ich drücke ihm die Packung in die Hand, stecke den Schlüssel ins Zündschloß um die Fenster runter zu lassen, da höre ich ihn gerade erstaunt "Sport?" sagen.
"Watt?"
"Auf den Dingern steht "Sport - Made in Germany."
Und tatsächlich.
Ja, klar. Jetzt sieht mein Golf Kombi total "sportlich" aus. Fehlt nur noch ein Cordhut auf der Hutablage. :-D

Apropos.
Meine Frau hatte vor längerem mal einen Mercedes B-Klasse als Firmenwagen bekommen. Wir wollten ihn nicht, aber er war das kleinste (und günstigste) Übel.
Und eine Opakarre vor dem Herrn.

Wir stehen also bei Mercedes um das Ding abzuholen, da höre ich den Verkäufer sagen: "... und er hat auch das Sportpaket."
Ich: "Das WAS?!"
Bei dem "Sportpaket" handelte es sich um:
- Leder am Lenkrad
- Leder am Schaltknauf
- Leder an der Handbremse
Ich kam mir gleich wie ein Athlet vor.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 29.10.2021 16:47 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >