Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2021 18:11 Uhr
Thema: Corona in unseren Nachbarländern (NL und DK) Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
Ich war übers Wochenende in den Niederlanden.
War sehr schön. Wir hatten gutes Wetter und da ich seit 10 Jahren nicht mehr da war, war es mal interessant die alte Heimat wieder zu sehen.

Davon mal ab, Thema Corona.
An der Grenze wird nach wie vor nichts kontrolliert, auch das Hotel wollte nichts von uns sehen. Auch von Masken findet man im ganzen Land keine Spur.
ABER: In jedem Restaurant mußte man beim eintreten den Impfnachweis vorzeigen (in Deutschland mußte ich das erst zwei Mal) und der wurde dann auch "abfotografiert". Ich vermute mal um die Daten aufzunehmen, falls doch was passiert.
Hatte ich kein Problem mit.
Leider kam ich krank wieder. Ich vermute eine Erkältung, aber heutzutage weiß man das ja nicht. Naja, ich bin ja geimpft. Wird mich so oder so nicht umbringen.

Und ich weiß nicht, ob ich es schon mal erzählt habe, aber im August war ich kurz in Dänemark. Da wurden wir an der Grenze rausgewunken (Stichprobe) und sie haben sich den Impfnachweis zeigen lassen, aber nicht "abfotografiert". (Die Ausweise wollten sie übrigens gar nicht sehen.)
Im Land selber trug auch keiner eine Maske und es wollte auch niemand einen Impfnachweis sehen. Auch in Restaurants nicht. Da lief das Leben ab wie Anno 2019.
Wir kamen natürlich mit Maske ins Restaurant und wurden angesehen, als ob wir den Laden überfallen wollen würden. So also besser nicht in die Bank zum Geldabheben... :-D

***Diese Nachricht wurde von Arne am 17.10.2021 18:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >