turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2021 10:03 Uhr
Thema: Elternabend! Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
Noooooooooo!!1!11! "Online!" Yessssss!
Es gab allerdings schon vor zwei Wochen einen Elternbrief, dass die Schüler noch vor den Herbstferien ein Betriebspraktikum machen sollen, was ich als recht sportlich empfunden habe, in Anbetracht von Corona und der Kürze der Zeit. Ich habe gleich in der Ergotherapiepraxis angerufen wo Yuna letztes Jahr den Praktikumplatz hatte, dann ja aber leider alle Aktivitäten von Schulamt abgesagt wurden... Die Chefin der Praxis war erst nicht so begeistert, allerdings ließ sie sich angesichts Yunas Impfung und deren Bereitschaft sich weiterhin zu testen, was sie ja auch in der Schule macht, dann doch überreden. Ist aber auch verständlich, da die Therapeuten ja auch in Altersheime und Krankenhäuser müssen.  

Turzillamann war in den letzten zwei Wochen jetzt erst im Osten und dann im Süden geschäftlich unterwegs und der sagt, in seiner Kunden-Bubble ist Corona vorbei. In meiner eigentlich auch, im Fitnessstudio brummen die Luftfilter und im Turnverein sind alle geimpft. Masken trägt da keiner mehr. Das Fitnessstudio macht am Sonntag gar einen "Tag der offenen Türen" mit Speis und Trank... Apropos Trank, am Sonntag waren wir zum ersten Mal "Indoor" essen, da war ein großer Zettel zum Ausfüllen, Adresse, Telefonnummer und Status wurden zwar abgefragt, kontrolliert hat es aber keiner. Wobei wir dort aber auch bekannt sind, weil es dort den besten Zwiebelrostbraten von Welt gibt.
< Auf diese Nachricht antworten >