Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2021 09:14 Uhr
Thema: Re:Perlator steckte fest Antwort auf: Re:Perlator steckte fest von Daiyama
>Oh, kenne ich!
>Die Dinger kannste bei Amazon auch so nachkaufen, kosten dann soviel wie ein neuer Perlator.


Einzel gab es die nicht, nur im Set.

>Die Metalldinger sind gefährlich, einmal dumm abgerutscht, kannst du dir das Auslaufrohr vermackeln.
>Wir hatten dies auch, als der nette Herrr zur Legionellenprüfung kam (erfolgt immer bei uns, weil wir die obersten Entnahmestellen haben). Ich hatte extra einen neuen Plasteschlüssel bei Amazon gekauft, war aber die falsche Größe (der gelbe musste es sein, nicht der blaue). Der hat dann sein Meatlluniversalteil genommen und ist Zack abgerutscht. Pech aber auch.


Legionellen ist bei uns auch immer, bislang ging das Ding jedoch immer brav davor ab. Nachdem der bei uns wegen einer Wohnung in der Anlage mit erhöhten Werten alle 3 Monate kam, hab ich den auch immer brav abgeschraubt. Jetzt sind die Werte runter, Intervall wieder 3 Jahre ... schon schraubt man ihn nimmer ab.

>Seit dem habe ich den richtigen und wir drehen alle ca. 4-8 Wochen den Perlator mal kurz, damit er nicht festkalkt. Dann gehen auch die Plastezähnchen nicht kaputt.

Werde ich mal versuchen, auch einzuhalten. Eigentlich verkalkt der Perlator selber auch nicht, nur am Rand ... Strahl war immer noch gut!
< Auf diese Nachricht antworten >