Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2021 17:10 Uhr
Thema: Perlator steckte fest Antwort auf: #triggered - Knüppelsuppeausgabestelle (Wutthread) von Don Cosmo
Heute wird Warmwasseranlage erneuert, deswegen Perlatoren raus drehen und der ganze Käse. Bei den Perlatoren, die das Gewinde aussen haben, ist das ja keine Sache, allerdings ist der in der Küche innen. Und argh, der wollte und wollte nicht ab. Vor allem weil das Gerät zum Rausdrehen so aus Plaste-Elaste ist und die Kanten schon abgenuckelt sind ... also beim Baumarkt rein und "Oha! Es gibt ein Gerät dafür aus Metall-Krawall!"

Fasst sich aber unendlich scheiße an, weil 8 verschiedene Systemgrößen damit zu öffnen wären und passt auch net 100% obwohl Originalhersteller. Dem fliegenden Spaghettimonster sei dank habe ich auch einen Ersatzperlator noch mal mit genommen, wo ein Adapter dabei war. Damit ging es dann ... muss mich endlich mal nach einem Umrüstkit umschauen, wo das Innengewinde auf Aussengewinde umgenuckelt wird.
< Auf diese Nachricht antworten >