Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2021 09:22 Uhr
Thema: Re:Laufen im Herbst Antwort auf: Laufen im Herbst von PUH
>Einen richtigen Sportthread konnte ich nicht finden.
>Bin wieder am laufen, trotz Hypochonder-Thread-würdigen Problemen mit den Beinen. Ich frag mich nur echt, was man so anziehen soll. Gestern gings zur wöchentlichen Laufgruppe, und es regnete in Strömen. Dafür bräuchte ich mal ne dünne Regenjacke, die nicht nach 10 Minuten Klatschnass ist, aber dennoch nicht total versiegelt, so dass man sich totschwitzt. Gibts Empfehlungen?
>Dto. für ne Hose.
>

Ich meine... Du wirst ja sicherlich schon selber drauf gekommen sein, aber:
Es gibt in Kaufhäusern Sportabteilungen. Selbst hier bei Mohr gibt es eine Radsportabteilung. Wenn die da nichts passendes haben, dann weiß ich es auch nicht.

Ich habe mir jetzt eine Jacke von Jeff Green gekauft (Model Harstad für 100,- Euro). Die ist total wasserdicht. Zur Atmungsaktivität kann ich allerdings nichts sagen, da ich keinen Sport darin mache. Für Sport scheint sie mir aber eh ungeeignet.

>Dasselbe Problem beim Radfahren. Morgen will ich mit dem Rad zur Physio, es graut mir jetzt schon, da hier Stürme, Tornados und ewiger Regen in der Umgebung gemeldet wurden. Ne Regenhose und -Jacke für Radtouren brauche ich schon lange. Ich hab mal bei Aldi oder so für 10 Euro eine Verlegenheitslösung gekauft, die Hose ist nach 10 Minuten durchlässig. Aber 500 Euro für alles zusammen will ich auch nicht ausgeben.
< Auf diese Nachricht antworten >