turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2021 19:10 Uhr
Thema: Re:Pieeeeks! Antwort auf: Re:Pieeeeks! von Don Cosmo
>Ach, Grippe ist bei uns noch gar nicht angekündigt ... ich lasse mich da immer von der Firma abstechen. Mal sehen, ob das noch kommt. Sie hatten aber was in einem Newsletter gemurmelt von einer Corona-Grippe-Kombi-Spritze ... die es dann in 6 Monaten, also Februar oder so geben würde. Für Corona "vielleicht" der richtige Zeitpunkt Nr 3, aber Grippe im Februar? Öh.

Ja, ich war in diesem Herbst der allererste Grippeimpfling überhaupt in der Praxis, der Impfstoff ist erst gestern gekommen. Turzillamann wäre heute in der Firma geimpft worden, weilt aber geschäftlich in Traunstein (Neid). Ich hatte in der Praxis heute morgen angerufen, weil ich gerade Zeit hatte und meine "Hausärztin" (eigentlich die meiner Eltern), gerade Urlaub hat. Da sagte die Helferin: "Ach, kommen sie doch gleich vorbei, es ist gerade ausnahmsweise nicht so viel los und wir haben beide Impfstoffe da."
Sie hat das toll gemacht und war sehr nett. Muss den Hausarzt dann mal ändern, falls der mich überhaupt "nimmt". Viel war bisher glücklicherweise bei mir noch nicht zu tun, von daher war das ganz okay, weil ich so das mit meinem Vater auch besser regeln hätte können... leider kommt man bei der Ärztin telefonisch NIE durch, es ist immer besetzt und eine Emailadresse hat sie auch nicht. Meine Mutter latscht dann einfach hin, aber ich muss mich erst ins Auto setzen und das dann vor Ort abklären. Wie gesagt, ich war nur immer irgendwie zu faul und habe keine rechte "Not" für die Grippeimpfung gesehen, für Tetanus schon, gerade weil ich mittlerweile doch relativ viel im Garten wühle und nicht der Handschuhtyp bin.

Grippe im Februar kommt mir aber auch reichlich spät vor...
< Auf diese Nachricht antworten >