Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2021 10:03 Uhr
Thema: Re:Killer Spülitabs from Outer Space Antwort auf: Re:Killer Spülitabs from Outer Space von turzilla
>Ich werde immer ganz fassungslos angeguckt, wenn ich frage, ob sie denn Pulver haben. Im Drogeriemarkt (hier DM) gibt es welches, bei Edeka auch. Aldi hat es aus dem Programm genommen, angeblich, weil alle nur Tabs kaufen. Ich nutze Tabs nur im Urlaub, daheim ganz oldschool mit Salz, Klarspüler und Pulver. Das ist sparsamer und man kann es besser dosieren, finde ich.

Habt ihr mit den Tabs denn Probleme? Also dass es nicht sauber wird?
Ich nutze die Tabs von dm (nature-something-something) mit Klarspüler von Frosch und Salz von Klarna. Die Maschine lasse ich entweder mit "normal" laufen (wenn nicht die Gefahr besteht, dass da Tupperware mit bis zu 70° verbogen wird) oder "eco". Und bislang wird alles sauber, wobei wir die Teller natürlich nicht mit Verkrustung rein packen.
Die Maschine checkt aber selber, wie dreckig das Abwasser ist und läßt bei "normal" länger laufen.

Ab und zu nehme ich das Sieb unten raus und lass da heiß Wasser drüber laufen, werfe ab und zu einen Extra-Reiniger rein (auch von dm, denk-mit), den man bei der normalen Wäsche mit rein geben kann. Der Tab wird auch nach ca 5-6 Minuten frei gegeben, ohne dass da Wasser abgepumpt werden würde. (Thema Vorwäsche)

~50 Minuten will ich das Video aber nicht gucken. Gibt es noch große Aha-Momente?
< Auf diese Nachricht antworten >