Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2021 11:39 Uhr
Thema: e-Bikes Antwort auf: Eingekauft! (aka: Back to School Haul Autumn '21) von PUH
Die Entscheidung ist gefallen und ich habe für meine Frau und mich e-Bikes bestellt.

Vor ein paar Wochen habe ich noch geunkt, dass man mich bitte erschießen soll, würde ich mir ein Fahrrad kaufen, weil ich dann wohl endgültig in der Midlife-Crisis bin. Nachdem ich dann aber mehrere e-Bikes Probe gefahren bin, war ich mehr und mehr begeistert und finde nun die Idee, die 20km zur Arbeit zu fahren, gar nicht mehr so abwegig. Dass es ein Trekking-Bike mit Mittelmotor wird, war klar, auch wenn ich mich zwischendrin mit intensiv mit dem Van Moof und dem Cowboy außeinander gesetzt hab.
Zunächst wollte ich eines mit dem neuen Bosch CX-Motor, weil der so schön kräftig ist. Dann habe ich aber das Giant ausprobiert, das einen modifizierten Yamaha-Motor hat. Hat man beim Bosch immer das Gefühl, dass er spät und dann kräftig eingreift, ist die Unterstützung beim Giant total smooth: man tritt in die Pedale und beschleunigt und merkt gar nicht, dass ein Motor unterstützt, außer dass man sehr schnell sehr schnell wird Der Bosch dagegen hat sich immer so angefühlt wie früher, als Papa plötzlich von hinten am Rücken Schub mitgegeben hat. Zudem hatte ich auf dem Giant die beste Sitzposition.

Für mich also das Giant Explorer E+1:
[https://www.giant-bicycles.com/de/explore-eplus-1--625-wh--gts]

Meine Frau wollte ein Lastenbike mit vorgelagertem Korb und e-Motor. Natürlich kommen da erstmal die Babboe
in den Sinn, die dem ersten Anschein nach auch toll sind. Wenn man dann aber erstmal ein Triobike dagegen Probe gefahren hat, sind die Babooe dagegen schwere, unförmige Laster. Zudem wären wir beide jeweils bei der Probefahrt mit dem Babooe bei einer unebenen Strecke beinahe umgekippt.

Für meine Frau also das Triobike boxter mit einem sensationellen Brose-Motor mit 90Nm und Riemenantrieb.

[https://triobike.com/de/models/boxter]

Jetzt müssen wir nur noch die Hunde eingewöhnen, dass sie das Fahren damit auch toll finden. Das wird spannend.

Am Freitag können wir beide Räder abholen und werden direkt die 30km von Heidelberg in die Pfalz nach Hause fahren. Ich werde berichten.
< Auf diese Nachricht antworten >