PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2021 12:44 Uhr
Thema: Re:Riss Antwort auf: Re:Riss von Arne
>>in der Tür der Waschmaschine. Das Plastikzeug in der Nähe des Scharniers der Tür ist angerissen - kein Wunder, die Maschine ist über 20 Jahre alt. Es ist klar, dass da irgendwann ne neue droht (allerdings sag ich das seit 10 Jahren). Ich wüsste aber jetzt auch nicht, wie man sowas stabilisieren könnte. Die Funktion beeinträchtigt es nicht, aber irgendwann wahrscheinlich schon.
>
>Hauptsache, dadurch läuft nicht irgendwann Wasser in die Wohnung.
>DAS wäre das, was mich beunruhigen würde.


Ich muss nochmal gucken, aber ich glaube, der Kunstoff ist nur eine Verkleidung des eigentlichen Deckels, der aus Glas und Stahl darunter besteht. Problematisch ist nur, dass der Verschluss irgendwann nicht mehr aufgehen könnte, denn dessen Hebel ist auch aus Plastik. Das hat unsrere letze Mikrowelle gekillt, war nicht mehr zu öffnen wegen eines kompliziert geformten Plastikteils, was zerbrochen war.
< Auf diese Nachricht antworten >