Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2021 13:09 Uhr
Thema: Re:eBikes Antwort auf: Re:eBikes von Don Cosmo
>Kann jetzt nichts zu den einzelnen Rädern oder Preisen sagen, aber für solche Situationen macht der E-Antrieb wirklich Sinn. Wäre mein Arbeitsweg länger (5km) könnte ich auch ins Grübeln kommen.
>Es gibt noch ein paar eBikes, die weniger deutlich zur Schau stellen, was sie wirklich sind, das darf man dann jedoch noch mal gut extra latzen. Nicht, dass sie nicht schon so sinnlos teuer wären.


Du meinst die Van Moof- und Cowboy-Teile? Die sind total schick und sogar auch günstiger als das von mir favorisierte Cube. Denen fehl dann aber so einiges an Comfort, wie z.B. die Achsenfederung. Da reite ich lieber ein Bisschen komfortabler und dafür weniger stylisch.

>Wichtig dürfte dann auch die richtige Klamottenwahl sein, wir sehen die eBiker immer dick eingepackt, weil, oh wunder, die fehlende Anstrengung nicht für warme Muskeln sorgt.
>
>Ich wünsche euch jedenfalls immer zwei Bar Luft im Reifen und allzeit gute Fahrt!


Merci. Ich werde berichten, wenn die Entscheidung tatsächlich gefallen ist.
< Auf diese Nachricht antworten >