Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2021 10:12 Uhr
Thema: 30°-Wäsche bei 40° waschen? Antwort auf: Kein Plan? Kein Problem! Hier wird Ihrer Frage geholfen! von Daiyama
Snoopy wäscht lieber mit 30° statt 40°, bei vielen Sachen heute steht das auch als Gradangabe drin, weil ... die wollen wohl auf der sicheren Seite sein. Ich frag mich aber, ob das wirklich den ganz großen Unterschied macht oder nicht? Die simple Formel für das Entfernen von Schmutz aus der Kleidung ist doch "Temperatur * Menge Waschmittel * Zeit = saubere Wäsche". Die Dauer ändert sich bei 30 und 40 Grad quasi nicht, Waschmittel bliebe gleich, aber etwas mehr Wärme wäre sicherlich nicht verkehrt.

Wie handhabt ihr das? Ist das nur Marketing-Blub oder wirklich "aggressiver" mit 10° mehr?
< Auf diese Nachricht antworten >