Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2021 21:59 Uhr
Thema: Re:Gemischte Gefühle Antwort auf: Re:Gemischte Gefühle von dixip
>>ich habe jetzt den Überblick verloren was wann wo gilt. Gestern im Ausflugslokal stand fett, draußen keine Maske notwendig. ???? Seit wann das?
>
>Mit dem "Überlick verlieren" bist Du sicher nicht der Einzige :)
>Ohne Maske in Außengastronomie ist afaik eine der U35-Regeln. Das sollte sich bald wieder erledigt haben,


Ok, muss also was altes sein, denn ich wüsste nicht, wo in Südbayern noch U35 Gebiet ist (schaue aber auch nicht mehr täglich nach)

>>Ja, ich hoffe für alle Schüler das geht gut. Nochmal ein Chaosschuljahr wäre echt doof.
>
>Es gibt ja jetzt sporadisch mal getrennte Zahlen, also Inzidenz unter Geimpften vs. Ungeimpften (wo ja Kids unter 12 komplett dazugehören und wohl auch noch sehr viele >12). Die Zahlen lauteten etwa 15 vs. 200
>
>Ich weiß jetzt auch nicht, was man mehr hoffen soll: Dass die es jetzt einfach laufen lassen auch bei 200, 300, 400, 600, wenn das in den Schulen läuft. Und nur positiv Geteste in Quarantäne (ist afaik in NRW jetzt die neue Regel, keine Kontaktpersonen mehr in Quarantäne).
>Oder dann doch lieber wieder irgendwann die Reißleine und Schulen zumindest lokal dicht, wenn die Inzidenz + Krankenhausbelegung kritisch werden!?


Durchlaufen lassen geht glaube nicht, dazu ist die Anzahl derer, für die Infektion nicht nur ein einfacher Schnupfen ist, zu hoch. Also ich würde mein Kind glaube ich nicht dem Risiko aussetzen wollen, an Long-Covid Spätfolgen zu leiden.
< Auf diese Nachricht antworten >