Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2021 18:33 Uhr
Thema: Erklärt mir bitte mal Twitch und Tiktok.
Am meisten schaue ich nun schon seit geraumer Zeit YouTube.
Deutlich häufiger als Netflix und fernsehen tu ich eh schon lange nicht mehr.
Allerdings schaue ich keine Streamer oder let`s plays oder so, sondern Berichte, Tests und Neuigkeiten zu verschiedenen Themen, die mich interessieren.
Nun wurde dort immer mal wieder von einigen darauf hingewiesen, dass sie auch auf Twitch seien.

Also habe ich die Twitch App auf meinem Fernseher installiert und wurde augenblicklich von live streamenden Kindern mit Gossensprache beglückt. Ich sagte nein, will ich nicht und suchte weiter, aber irgendwie fand ich auch nichts anderes.
Gibt es da nur live Streams oder muß ich irgendetwas anders machen/anders suchen?

Bei Tiktok verhielt es sich ziemlich ähnlich. Ich ging auf die Rubrik Games und fand nur... naja, Leute die live streamten. Ich wählte immer wieder "gefällt mir nicht" aus und erhielt die Antwort: "Wir werden Ihnen derartiges nicht mehr zeigen." oder so ähnlich.
Leider stimmte das überhaupt nicht. Es kam sofort ein anderer Kasper auf ähnlichem Niveau. Nachdem ich ungefähr 10 Mal gesagt hatte, dass ich das nicht will gab ich auf.
Gleiche Frage wie oben: Gibt es da nur sowas oder muß ich irgendetwas anders machen?
< Auf diese Nachricht antworten >