Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2021 19:56 Uhr
Thema: Kollege wechselt den Betrieb... Antwort auf: Unleash your inner Karen! (Wutanfallberatungszentrum) von Don Cosmo
Ächz, kenne den seit meiner Ausbildung dort (war ein Jahr unter mir) und wir ticken auf vielen Ebenen gleich. Leider hatten wir beruflich jetzt immer miteinander weniger zu tun, nachdem wir uns jahrelang ein Büro geteilt hatten. Durch Corona ist allerdings in seinem Team die Stimmung wohl gekippt und er fackelt da nicht lange. Werd sicher mit ihm in Kontakt bleiben, das dumme ist nur, dass er für das Produkt in seinem Team quasi unersetzlich ist. Und deren Produkt beeinflusst auch unser Produkt.

Die Frage ist also, was das so in Zukunft für Auswirkungen haben wird. Und da er mir das zwar gestern so gesagt hab, aber den Vertrag noch nicht unterschrieben hat fürs nächste Jahr, wird er wohl auch Chefchen nichts gesagt haben. Dass der sich darauf vorbereiten kann, wäre natürlich gut, allerdings will ich da weder der Überbringer der Nachricht sein, noch das "unausgesprochene" Vertrauen hintergehen.

Naja, ich werd ihn mal anschreiben, wann er das denn zu verkünden gedenkt. Erschwerend kommt hinzu, dass er seinen ganzen Jahresurlaub noch abfeiern muss, also 6 Wochen nicht da ist in den verbleibenden 4 Monaten. Gedacht hab ich mir das schon ein Weilchen, jedoch konnte ich wenig dazu tun, ihn im Team zu halten und unterm Strich muss er das auch für sich wissen und entscheiden, kann da nicht für andere seine gute Laune opfern.

Naja, mal sehen, wie das alles wird, ihr werdet es vermutlich erfahren.
< Auf diese Nachricht antworten >