Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2021 00:43 Uhr
Thema: The Night Manager AP Antwort auf: Filme, Serien, Dokus, das Medium ist egal. von Daiyama
Hatte ich schon länger auf der Wishlist und bin letzte Woche endlich mal dazu gekommen.

Grober Plot: Loki (Tom Hiddleston) spielt einen britischen Geheimagenten, der die Organisation eines ebenfalls britischen Waffenhändlers (Hugh Laurie aka House M.D.) infiltriert.

Production value ist insgesamt recht hoch, wenn auch klar europäisch, was aber kein Fehler ist, und wäre auch im Kino nicht fehl am Platz gewesen.

Anfangs war ich etwas irritiert, dass alles sehr geradlinig erzählt wird, ohne Twists und sonstige Windungen, wenn man erst mal damit klarkommt ist der Erzählstil aber sehr angenehm. Wenn es davon mal ein US-Remake gibt, ist der Charakter von Laurie dann vermutlich der verschollene eineiige Zwillingsbruder von Hiddleston nach einer Gesichts-OP oder so was.

Die Serie hat jedenfalls bewiesen, dass eine gute Story keine Twists braucht. Apropos Plot-Twist: Die Story ist abgeschlossen (basiert wohl auf einem Buch, das im Großen und Ganzen abgedeckt wurde). Eine weitere Qualität, die vielen anderen Serien abgeht. Gab wohl mal Gerüchte über eine Fortsetzung, aber aufgrund des Alters würde ich da nicht mehr drauf wetten, außerdem wissen wir ja alle, was passiert, wenn TV-Autoren Bücher fortsetzen. Von daher, wäre ich nicht böse, wenn die Serie jetzt vorbei ist.

Stand jetzt gibt's erst mal mit 5 von 5 geschüttelten Martinis die volle Punktzahl, wenn auch nur knapp, da es auch ein paar Längen gab, aber insgesamt war's schon echt gut.
< Auf diese Nachricht antworten >