Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2021 16:45 Uhr
Thema: Update Antwort auf: MacBook geschrottet von Mschl
Habe spontan zugeschlagen und mich nach einigen Testberichten für ein neues MacBook Air mit M1 Chip und nur 8GB entschieden, die aber wohl im Zusammenspiel mit dem M1 Chip absolut ausreichen sollen.
Das war gerade bei Amazon im Angebot, dass es so viel gekostet hat wie ein Refurbished bei Apple selbst. Mit den 5 Monatsraten, die Amazon anbietet, haut es dann auch keine signifikante Lücke in die Liquiditätsplanung. Aber 1.00 Euro sind halt dann doch 1.000 Euro, die ich innerhalb einer viertel Stunde auf der Verplatte verraucht hab. Auf der anderen Seite: es hätte so viel schlimmer kommen können, wenn ich es nicht gleich bemerkt hätte...

Ist dann auch schon während meines Urlaubs angekommen und ich habe es heute in Betrieb genommen. Die wichtigen Dateien sind, dank iCloud alle da. Nur das mit dem TimeMachine Backup zurück spielen funktioniert überhaupt nicht. Das hatte ich auf meiner NAS eingerichtet (WD MyCloud), die auch erkannt wird. Allerdings will das Wiederherstellungsprogramm partout nicht darauf zugreifen.

Dann muss ich halt alles neu installieren und einrichten. Größtes Problem ist wohl, dass alle meine Songs, die ich mit Logic erstellt hab, futsch sind. Die wurden nämlich anscheinend nur lokal gespeichert. Das wäre dann wohl das Lehrgeld, dass ich bezahlen muss.
< Auf diese Nachricht antworten >