PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.08.2021 07:54 Uhr
Thema: Re:Eine große Pfefferrakete! Antwort auf: Eine große Pfefferrakete! von Don Cosmo
>Aber nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Selbst gebaut und gedrechselt von meinem Bruder, dem ich zum letzten Geburtstag Drechslerwerkzeug zu seiner Drechslerbank geschenkt hatte. Motiv ist die Tim&Struppi-Rakete und sie misst stattliche 35 cm in der Höhe in ihrer dreibeinigen Halterung. Wir sind gemeinsam auf die Idee gekommen, als er sich fragte, was er denn nun als erstes drechseln könne. Da sein Erstgeborener so ein Raketenfreund ist, wir als Kinder T&S verschlungen, war das eigentlich eine logische Konsequenz.
>
>Pfeffer kommt natürlich eine Menge raus, ich hab mich auch für eine Stahlausführung des Mahlwerks ausgesprochen ... nun muss ich nur noch rausfinden, wie man den Deckel abbekommt.
>
>Ich mach nachher mal ein Bild ... brauche eigentlich noch einen dekoratives Diorama darunter mit Mondoberfläche oder so. :D


Heehee das klingt lustig, die Rakete ist auch wirklich superschick. Wobei ich nie Tim&Struppi gelesen habe früher, keine Ahnung, warum.
< Auf diese Nachricht antworten >