Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2021 12:25 Uhr
Thema: Re:15 Gramm Antwort auf: 15 Gramm von Don Cosmo
>Nein, nicht Dope, und eigentlich auch nicht gekauft.

Das war in der Tat mein erster Gedanke. :-D
Aber so recht glauben konnte ich es nicht.

>Aber Katerle musste mal wieder gebürstet werden und insofern in der Mittagspause geschnappt, auf dem Sessel bei einer Folge Bobs Burger dann entzottelt. Am Ende war ich voller Haare und ich hab alles in ein, ja, nahezu Tennisball großes Ei gerollt. So entsteht also Filz. Und 15 Gramm schwer. Klingt jetzt nicht so viel, aber ich hebe den dennoch auf! Irgendwann lass ich mir da nen Pulli draus weben…

Schon krass. Ich kenne das.
Unser jetziger Kater haart jedoch kaum. Der große Hund auch kaum und der Kleine überhaupt nicht.
Aber die Mittlere... Wie kann sowas nur angehen?
Wie kann ein Tier so viele Haare verlieren und danach immer noch Haare haben?
Und vor allem unmittelbar nach dem Bürsten immer noch weiter Haare verlieren???

Ich habe dann zur ultimativen Lösung gegriffen, die das heißt: Hundefriseur.
Die Große war auch gleich noch mit und... ich rede jetzt echt kein Blech, eine große Mülltüte war danach randvoll!
Jetzt ist erstmal Schluß mit dem Gehaare und den Hunden geht es auch besser. Sie litten sonst ja doch ziemlich an der Sommerhitze.

Wenn Du also im Frühling nächsten Jahres immer noch planst einen Pullover aus Tierhaaren zu stricken, dann sag bitte Bescheid. Ich kann Dir dann gerne eine große Mülltüte voll drei Sorten Hundehaar schicken.
< Auf diese Nachricht antworten >