PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2021 11:09 Uhr
Thema: Re:Tiefer legen auf dem Highway… Antwort auf: Re:Tiefer legen auf dem Highway… von dixip

>Ich frage mich auch, wann man die Gefahr für Leib und Leben erkennen würde in so einer Situation. War ja bei der Flut in D wohl auch nicht anders. Wasser steigt, "oh Gott, der Keller läuft voll", schnell runter und 2 Minuten später ist man gefangen und ertrinkt.
>
>Oder wenn irgendwo Feuer an einer Tankstelle ausbricht. Wie lange guckt man drauf und tut besorgt, bis man realisiert, dass die Tankstelle durchaus in die Luft fliegen könnte.
>
>Wie lange siegt die Neugier und die Gaffer-Faszination, wenn man doch vermeintlich genug Abstand hält?
>Unten sackt ein Teil vom Berg ab, "geil", Kamera draufhalten... Wer würde erwarten, dass der Berg sowohl unten in größeren Stücken als auch oben komplett runterrutscht?


Vor allem, der Weg führte ja ein Stück hinter den Berg, so wie das da aussieht. Ist man an der Seite nich sogar sicherer? Wenn die Tankstelle explodiert, möchte ich auch nicht erwischt werden, wenn ich grade aus der Tür komme. Dann lieber drinnenbleiben. Da muss man erstmal schalten. Ich weiß auch nicht, was ich gemacht hätte.
< Auf diese Nachricht antworten >