PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2021 10:24 Uhr
Thema: Re:Zweitimpfung get! Antwort auf: Re:Zweitimpfung get! von Don Cosmo
>>Da drücke ich mal die Daumen (auch an alle anderen mit frischer Zweitimpfung). Ich habe in der Bekanntschaft nun einiges mitbekommen. Manche haben gar nichts gemerkt (ich z.B.), andere hat es wiederum komplett umgehauen (meine Frau hatte zwei Wochen danach über mehrere Tage sehr hohes Fieber).
>
>Dito, der eine komplett ohne was, der nächste drei Tage flach gelegen. Wobei man sich durchaus fragen kann, ob es besser ist, wenn der Körper "heftig" drauf reagiert oder irgendwie nix macht...?


Google sagt:
Individuelle Reaktionen bei einem Geimpften lassen nicht unbedingt Rückschlüsse auf dessen Immunantwort zu. "Es kann sein, dass Sie sehr gut Antikörper bilden, auch wenn sie keine starken Reaktionen haben. Und es kann umgekehrt sein, dass Sie sehr starke Reaktionen haben, während die Antikörperbildung noch moderat ist", sagt der Pharmakologe Michael Schaefer.
[https://www.mdr.de/wissen/corona-impfung-nebenwirkungen-immunsystem-100.html#:~:text=Dass%20es%20solche%20Reaktionen%20gibt,Verteidigung%20gegen%20das%20Coronavirus%20aufbaut.]


>>Aber Hauptsache geimpft. Ich kann die ganzen Bedenkenträger / Verweigerer, die leider gefühlt auch in der direkten Bekanntschaft immer mehr werden, komplett nicht ab und sag dann als ganz nichts zu bevor es eskaliert. Umstimmen kann man die ja sowieso nicht.
>
>Auch hier Zustimmung. Snoopy hat auf Arbeit auch ein paar, bei denen sie treudoof immer wieder über das Thema spricht (wobei ich nicht sagen kann, wer das Thema aufbringt). Und sich bei mir auskotzt, weil die so doof sind ... da rede ich bei ihr aber genauso gegen die Wand, dass das nix bringt wie sie bei denen gegen die Wand spricht.


Ich versuche, die zu meiden wo es geht.
< Auf diese Nachricht antworten >