Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2021 16:11 Uhr
Thema: Re:Maria Laach Antwort auf: Re:Maria Laach von Mschl
>Der zerdrückte Anschluss unten links ist auch ein schönes Motiv für Pareidoliker.

Ein neues Wort gelernt, danke!
Aber der stach mir auch ins Auge, so ein Ausdruck wie "Das hatte ich mir eigentlich nicht so vorgestellt..." :)

>Da werde ich dann im September mal mit dem Makro dran gehen. Vorausgesetzt die Familie gönnt mir die Zeit hierfür. Über schöne Bilder freuen sich alle. Nur dass das manchmal auch Zeit braucht, dafür fehlt manchmal das Verständnis.

Kenne ich zur Genüge ... viele machen einfach nur so ungefähr ein Photo in die Richtung des Motivs und wählen niemals den Bildausschnitt. Das Bild findet da bei vielen schon im Kopf statt und sie hoffen wohl, dass die Kamera das genau so einfängt, wie sie es sehen.
Snoopy hatte früher eine kleine Kamera (noch zu Zeiten mit Film), die nur Zwei-Stufen-Zoom hatte. Da wurde gerne genau der selbe Winkel mit und ohne Zoom gemacht. Auch heute zoomt sie gerne digital, was einfach gar nix bringt auf dem Smartphone...

Naja, das ist glaub ich ne Sache, die man einfach niemandem erklären kann, der diese Leidenschaft für ein gutes Photo nicht selbst entwickelt hat.
< Auf diese Nachricht antworten >