dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2021 10:47 Uhr
Thema: Re:Konkurrenz macht Netflix zu schaffen Antwort auf: Re:Konkurrenz macht Netflix zu schaffen von Don Cosmo
>Naja, dass sich der LiveSport von ganz alleine herbei zaubert

Er bleibt aber immer aktuell. Du musst das Produkt nicht irgendwie ständig neu erfinden. Zwar steigen die Lizenzgebühren, aber Bundesliga bleibt Bundesliga.

Bei Serien erschöpft sich alles nach X Staffeln. Und es reicht eben nicht eine Serie, sondern man braucht Dutzende.


>Ansonsten ist der Punkt mit dem stetigen Zuwachs an Neukunden richtig, also dass da sinnloserweise drauf geschaut wird. Es ist ja nicht so, dass man mit Neukunden irgendwie mehr verdient als mit Bestandskunden. Das Geld sollte doch eigentlich reichen, um gute Inhalte dauerhaft zu produzieren,

Das meine ich ja mit den Problemen durch Shareholder. Es reicht eben nicht, dass man mit Userbasis 0 dann 100 Mio. Gewinn im Monat macht. Die Unternehmensbewertung sieht halt Marktdominanz und 1-2 Mrd. Nutzer vor. Alle Netzwerkdienste sind Richtung Marktdominanz gewachsen und nur diese Strategie verspricht überragenden Erfolg, so dass mind. 1 Player diese Strategie verfolgt, wodurch alle anderen eben auch dazu gezwungen werden, ansonsten würden sie irgendwann verschwinden.

Da braucht man nur an StudiVZ, Auktionsplattformen abseits von Ebay u.ä. denken.
Bei Musik, TV/Movie und Games konsolodiert sich der Markt auch entsprechend. Alle unanbhängigen Anbieter (Steam, Spotify, Netflix) müssen da schnell wachsen, ansonsten kommen die Marktmächtigen (Amazon, MS, Facebook, Google, Apple, Disney, Warner) und drücken alles platt.
< Auf diese Nachricht antworten >