dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2021 10:40 Uhr
Thema: Re:Konkurrenz macht Netflix zu schaffen Antwort auf: Re:Konkurrenz macht Netflix zu schaffen von Sascha
>Vielleicht liegt's aber auch an eben diesen. 17 Mrd. gibt Netflix dieses Jahr
>für Filme und Serien aus und irgendwie bleibt da im Moment nix und gar nix
>hängen. Das man allerhand Serien nach Staffel 1 und 2 sang und klanglos absetzt
>tut vielleicht ihr übriges.


Normaler Trend würde ich sagen. Die ersten Top-Serien auf Netflix hat jeder Netflix-Nutzer geguckt, sie mögen eine sehr hohe Qualität gehabt haben, waren aber in jedem Fall was Besonderes, weil Netflix neu und hip.

Mit dem großen Wachstum, immer mehr Nutzer, immer mehr Serien ist es fast egal, ob die Qualität noch auf dem gleichen Niveau ist oder nicht. Es hat nicht mehr diese Wirkung des Herausragenden.

Das Absetzen nach 1-2 Staffeln scheint auch ein normales Prozedere zu sein. Hattest Du nicht da mal was zu gepostet? Dass die Serien dann meist arschteuer werden, wenn sie erfolgreich sind und die Verträge dann verlängert werden sollen, um S3 und Co zu machen, so dass sich das nur für Ausnahmeserien lohnt, ansonsten neues Futter immer besser für den "Hersteller" ist!?
< Auf diese Nachricht antworten >