Amian_3rd  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2021 16:52 Uhr
Thema: Juli Rätsel - Hinweise #2 Antwort auf: Juli Rätsel - Retro Pixel 2021 von Amian_3rd


Juli Rätsel - Hinweise #2

Ohje, der Monat hat keine zehn Tage mehr und gerade Mal 24 Leute (einer von hier) sind im Spiel. Sieht so aus als hätte ich es diesmal mit der Schwierigkeit endgültig übertrieben!
Aber seht es doch mal so, nie war es leichter auf den oberen Plätzen zu landen, zumal nur ein einziger User die zwanzig Punkte Marke gerade so erreicht hat.

Hier ist die zweite Ladung Hinweise, ich wünsche viel Inspiration und Motivation! :)

1) Spiel #2 ist ein bekanntes Indie Metroidvania aus dem vergangenen Jahrzehnt.
2) Die Figur auf Bild 11 ist nicht etwa ein horizontal scrollender Ritter, sondern ein sehr vertikaler König!
3) Die Titel 10 und 16 sind beide Platformer mit einem Fussball Thema welches sie sogar im Namen tragen.
4) Die Spiele 3, 10, 12, 15, 17 und 18 (plus zwei aus der letzten Reihe) sind auch auf dem Amiga erschienen, die 15 sogar exklusiv.

Einsendeschluss ist Samstag der 31.Juli, Teilnahme über [http://www.retrogamequiz.com/]

Hier wieder das Rätsel:

Direktlink: [https://i.imgur.com/XTKFRzg.png]
< Auf diese Nachricht antworten >