Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.07.2021 09:06 Uhr
Thema: Mesh-Repeater Antwort auf: Ich habe eingekauft! von Daiyama
Nein, nicht so was!


Jedenfalls sind trotz unserer nicht sonderlich großen Wohnung in der Küche, Balkon und manchmal auch am Esstisch die immens wichtigen WLAN-Signale nicht mehr vorhanden, welche durch ihr Nicht-Vorhandensein dazu führen, dass man nicht ins Telefon gucken kann, während man anderes tut. Also kann man schon, aber kostet LTE, welches man nicht genug haben kann, falls man sich doch mal im Wald verirrt und dringend eine Karte laden muss, wo es ohnehin kein LTE hat.

Naja, jedenfalls hab ich mir einen zur Fritzbox passenden gekauft (1200) und in der Küche platziert. Nach viel Geblinke und Knopf-Gedrücke hat er sich auch nun offenbar stabil verbunden und tut tun, Up/Down auf dem Balkon wie wenn man direkt neben dem Router selber sitzt. Leider ist das Kasterl schon ein wenig groß und ich hätte so einen mit "Stromdurchschleifen" gut gefunden, wie der Netgear das hatte, den ich davor genutzt hatte. Allerdings konnte der eben kein Mesh. Fällt jedoch nicht so wirklich auf durch sein sehr glanzloses Äußeres an den weißen Küchenfliesen.
< Auf diese Nachricht antworten >