dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2021 17:56 Uhr
Thema: Danke fürs Rätsel Antwort auf: Juni Rätsel - Lösung & Auswertung von Amian_3rd
Ich war ja spät dran wie immer, oft auch gerne zu spät. Und ein großer Sega-Fan bin ich auch nicht. Aber was geil war an dem Teil, abseits von dem "oh, die ersten 5 kenn ich", was immer ein guter Einstieg ist, die "Rahmenbedingungen".

4 Plattformen - eben auch noch die Zeit, in der ich neben viel Zocken auch noch viel in Games-Zeitschriften geschmökert habe und damit einfach viel zumindest gesehen habe.

Dann eben die Beschränkung auf 4 Plattformen und Sega, da brachte nachdenken und mal probehalber rumgoogeln eben auch viel Erfolg. Ich suche nicht wochenlang das Internet ab, grad wenn man gar keine Ideen hat, aber wenn man Anhaltspunkte hat, dann geht halt was.

Die Masse der Spiele hab ich gar nicht gespielt, nichts durchgespielt und ne Hand voll zumindest 2-3 Std. gespielt, am längsten wohl Sonic Adventure mit, k.A., 10 Std!? Aber man kennt sie irgendwie alle.

Bei Deep Fear kam der Aha-Moment mit den 2.Tipps. da war es sofort klar.
Propeller Arena hab ich nicht, das war aber zumindest klar, dass es Dreamcast sein muss. An PA einfahc nicht gedacht, hätte man aber mal googlen können, klar.

Schade, dass ich die #8 nicht rausgefunden habe. Das hatte ich schon mal gesehen, bin einfach auf nichts sinnvolles gekommen, wonach ich hätte suchen können.


Aber so im Grunde diese Art Rätsel mag ich: Nintendo, Sony, Microsoft wären ja auch noch da. :p
< Auf diese Nachricht antworten >