Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2021 13:26 Uhr
Thema: Re:Wohnen "Hoch der Isar"? Antwort auf: Wohnen "Hoch der Isar"? von Mschl
>Dazu bin ich durch Werbeeinblendungen in einem Podcast aufmerksam geworden. Beworben wird es mit "Exklusivität" und besonderen Leistungen wie Consierge-Service.

Die eine Ecke ist hier auch direkt in der Nähe, da war früher Paulaner-Brauerei, also schon ein riesiges Gelände. Erst hatten sie auf der Gegenseite gebaut, wo "nur" das Lager war, jetzt auch auf der eigentlichen Brauerei. Nockherberg ist noch da, aber wer weiß, wem das alles ein Begriff ist. Lage ist natürlich schon schön...

>Ich weiß echt nicht, was ich von sowas halten soll. Natürlich, mit Dekadenz lässt sich Geld verdienen. Das sieht auch alles toll aus und wenn man es sich leisten kann - wieso nicht?

Den Ring runter von uns aus kommt man vor der Brudermühlbrücke auch an einem gigantischen Neubau vorbei ... Isarauen oder so nennen die sich. Aber wie gesagt, Ring mit 4 Spuren in beide Richtungen direkt vor dem Fenster. Die sind auch alles andere als schön, weil sehr schmal und hoch (will eh keiner öffnen) und wirken dadurch wie Gefängnis-Fenster. Hinten raus mag das anders aussehen, aber rangebaut bis ans Trottoir ... wir finden es furchtbar.
Apropos Gefängnis, ein Gefängnis (für Frauen IIRC) direkt unterm Nockherberg wandeln sie doch tatsächlich in ein Wohnhaus um. Dicke Wände sorgen für gute Isolation, aber keine Ahnung, was sie da verlangen werden.

>Auf der anderen Seite ist es aber ein weiterer Sargnagel für bezahlbaren Wohnraum in einer Stadt, die sowieso dafür bekannt ist, Normalverdienern, geschweige denn sozial schwachen Bürgern, keine Chance zu geben, überhaupt noch irgendwo wohnen zu können. Für die muss sich das wie ein Schlag in die Magengrube anfühlen, wenn sie sowas sehen.

Die bauen ohnehin in letzter Zeit nur noch kackhässliche Häuser und prangern überall Exklusivwohnung an. Wir sind heilfroh mit unserer Butze (auch Eigentum, aber halb geerbt, halb zahlen wir noch ab) auch was für die Altersrücklage zu tun. Das allerschlimmste ist aber, dass sie die Dinger wirklich nur mit sub-sub-sub-sub-Unternehmern hinzimmern und flottikowski mit Beton ... der Neubau gegenüber (ehemalige Agfa) hat auch schon ziemliche Verschleißerscheinungen an so mancher Hauswand...
< Auf diese Nachricht antworten >