dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2021 18:07 Uhr
Thema: ~4 Minuten Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
für Impfung Nr.2 Moderna im Impfzentrum heute morgen, das geht so unfassbar schnell, ist ja auch nix los, will sich ja keiner mehr impfen lassen :p

1. Station
Eingangssecurity mit Fieberthermometer, "Hände desinfizieren!"

2. Station
Eingangsbereich, QR-Code scannen, Perso vorzeigen

weitergehen in den Vorraum der Turnhalle, vorher aber schon Begleitperson "Guten Morgen, kommen sie mit, setzen sie sich hierhin...

zu Station #3
die eigentliche "Aufnahme", Datenerfassung, durchgucken von Zettelzeug. "Danke, alles gute", "weitergehen"

Wieder ein Wegweiser, der einem zeigt, dass man jetzt in die Turnhalle soll, wo direkt am Eingang der nächste Trupp Mitarbeiter steht: "kommen sie mit". Einmal quer durch die Halle, in der Mitte der typischen Turnhalle sind dann die Kabinen, gute Frau voran, in die Kabine rein zur ärztlichen Vorbesprechung

Station 4
"Guten Morgen. 2. Impfung. Alles gut gelaufen bei der 1.?"
"Jo"
"Aufgeklärt sind sie noch.... Fragen?"
"No" Parallel Zettelkram, eben die eigentliche Impfbescheinigung. "QR Code kommt später per Post, haben wir noch nicht" :(
"Gut, dann hierrum weiter...."

Station 5
Eine hübsche Frau (so evtl. indische Herkunft): "Guten Morgen, 2. Impfung, Probleme, Fragen...."
"No" "Welcher Arm?" "Rechts" (ich dreh den Stuhl mal einfach rum und setz mich hin)
Die gute Dame schon mit der Spritze im Anschlag (Der Kerl beim ersten Mal brauchte länger, so dass ich mir mehr Gedanken machen konnte........ und etwas Smalltalk, er war im Hauptberuf Maler). Hier wurde mir direkt die Spritze reingerammt.... ne, schon zart, aber doch etwas mehr Aua als bei der 1.Spritze.....
"Dankeschön, schönen Tag, alles Gute" und weiter

Station 6
Abmeldung. In Kabinen hocken sie alle da. BLickkontakt, darf ich, soll ich? direkt zu ihnen.
"Guten Morgen. Zettel, Danke. Perso, Danke. Krankenversichertenkar...." "Bitte" "Danke" "Ich mach noch ne Kopie".
"Danke"
"Schönen Tag, hier mit (rote Plastikkarte) beim Ausgang abmelden

Station 7
Ausgangssecurity. Rote Karte abgeben, "tschüsss dannn"

Gut, ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber das ging in einem einzigen Rutsch, viel länger als 4 Min. werden es nicht gewesen sein. Vor mir NIE jemand, hinter mir mein Arbeitskollege. Und wusch, waren wir durch.

Liegt jetzt 10 Std. zurück und bis auf etwas Schmerzen beim drücken auf den Einstich und minimale Schlappheit ist noch alles super.
Bei der 1.Impfung war die Schlappheit und Verpeiltheit zügig da (hab so wie heute nach der Impfung erst mal normal gearbeitet), Schmerz und noch mehr von allem kam aber auch erst Abends.

Von daher heißt es morgen zum Arzt und krank oder Urlaub.
< Auf diese Nachricht antworten >