turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2021 17:55 Uhr
Thema: Zur Belustigung! Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
Seit Montag Präsenzunterricht in Vollzeit, Mensa offen, läuft allerdings im Schichtbetrieb. Am Freitag eine Mail bekommen, Essen bestellen, nur sehr wenige haben überhaupt bestellt. (Disclaimer: Caterer nagt am Hungertuch, alle arbeiten kurz, asking for rescue... quick!!!!) Die 8er haben Dienstags und Donnerstags "Schicht", Montags gibt es nur ein Lunchpaket ins Klassenzimmer geliefert, Mittwochs gar nix, weil da Mittags eh nur ILZ (individuelle Lernzeit) ist und die meisten in den Konfirmationsunterricht gehen. Donnerstags gibt es Burger, yeah!

Montag: alle testen sich. Danach: Hallöle, liebe Lerntruppe! S' Kretschmännle sagt, ihr könnt eure Masken im Unterricht absetzen und in der Halle Sport machen. Alle so: Yeah! (Gut, kann ich verstehen, 8 Stunden Maske bei schwülwarmer Luft ist nicht so toll und man ist ja getestet, außerdem ist die Inzidenz im Landkreis bei 7,5 und es gab seit Monaten keinen positiven Test an der Schule). Lernnachweis in Englisch: Grammar. Deutsch: Üben für VERA 8, Frau Karliczek will wissen, was Corona angerichtet hat und da die Schulen gut da stehen wollen, wird halt geübt. Rest: Lernnachweis incoming! Nicht heute, aber in 3... 2... 1...

Dienstag: Ach, das ist soooooo toll, dass wir jetzt wieder durchstarten können! Dann schreiben wir doch gleich wieder einen Lernnachweis in Englisch: Listening. Ebenso in Bio - nicht listening, sondern Sehsinn, Hörsinn und Nerven. Nerven! Das sagt mir was... In Deutsch wird weiter geübt, in der Mensa gibts Fisch. Bäh! Oder Salatbuffet ohne Buffet, Coronabedingt!

Mittwoch: Alle testen sich. Uuuuuuupssss... positiver Test in den unteren Klassen! Kontaktpersonen heimschicken und Masken aufsetzen, aber dalli! Lernnachweis in Englisch schreiben... wer weiß, wie lange das noch gut geht! Der Gemeinschaftskundelehrer pocht auch auf sein Recht; heute war der Drucker belegt, deshalb nächste Woche den Lernnachweis selber ausdrucken. Wegen Betrugsgefahr geht er allerdings erst 15 Minuten vorher online und die Mütter faxen ihn dann durch. Deutsch gabs nicht. Mittagessen auch nicht, aber einen Anruf an mich: Kind abholen, weil quarantänebedingt nun Lehrermangel. Die Schülerin der Schüler Das zu belehrende Individuum soll zuhause auf den Englisch-Lernnachweis morgen lernen! Update um 17.00 Uhr via Buschtrommeln: Morgen nur bis zur 5. Stunde Schule, Essen abbestellen. "Einschließlich?" Keine Ahnung. Aber an den Englisch-Lernnachweis denken: Vocab!

Ganz leicht übertrieben, aber nur ganz leicht. Die Zweifel am Impftermin fürs Kind schwinden zusehends!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 23.06.2021 20:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >