Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2021 10:43 Uhr
Thema: Re:Switch Banana-Split Pad Pro Antwort auf: Re:Switch Banana-Split Pad Pro von Mschl
>Ui! Berichte dann mal. Gerade heute habe ich mir gedacht dass ich die Switch gerne griffiger halten würde. Die Hori-Pads habe ich als Option wieder ganz vergessen. Und die sind gar nicht mal so teuer.

Hab ihn erhalten und mal kurz angesteckt. Die originalen JoyCons wiegen etwa 100gr, die neuen 150, also schon mehr, aber nicht dramatisch in meinen Augen.
Die Sticks fühlen sich erst mal sehr gut an, das Digi-Pad vom Pro-Pad fühlt sich noch einen Tacken straffer an. Ich mochte eigentlich schon die Knöpfe bei den JoyCons anstelle des Digi-Pads, dürfte evtl. Einzelmeinung sein.

Die Pads sind natürlich von der Breite so, dass sie rausstehen (nicht nur unten, sondern auch oben über dem Display), das irritiert erst mal, weil die Switch halt schön flach war bislang. Ich hätte es da besser gefunden, wenn die Pads nur auf der Rückseite raus stehen und in der Front abschließen ... stört jedoch nicht dramatisch. Rückseite ist "angeraut" für bessere Griffigkeit und fasst sich vielleicht einen Hauch zu grob an ... vermutlich Gewöhnung.

Trigger finde ich gut, komme ich mit meinen Händen gut ran. Die Hörnchen sind etwas kürzer, aber empfinde ich durch die breitere Haltung nicht als problematisch. Wozu aber der weitere Trigger UNTER dem Pads ist oder was die Buttons "Assign" und "Turbo" treiben ... muss ich erst mal in die Anleitung gucken.

Bislang bin ich zufrieden für das Geld, hier und da jedoch Luft nach oben. Wenn ich mal länger gespielt habe, gebe ich (hoffentlich) wieder Bescheid.
< Auf diese Nachricht antworten >