turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2021 16:50 Uhr
Thema: Re:Erster Eindruck Antwort auf: Re:Erster Eindruck von Don Cosmo
>>>Hat die so einen Ablaufschlauch zum Fett ablassen?
>>
>>Äh, nö? Das ist eine Heißluftfriteuse,
>
>Du musst ihm verzeihen, er hat sich das so schön vorgestellt, das Fett nachher genüsslich aus dem Schlauch zu schlürfen!
>
>Genüsslich mit Doppel-S? Ich komme da SO OFT durcheinander, müßte ... nein, müsste. Flüße ... nein, Flüsse. Nüsse ... nein ... DOCH! OH!


Nach langem Vokal ß, nach kuzem ss.

Aber ich muss meine Klappe halten, Fritteuse schreibt man natürlich auch mit zwei t, wenn es auch nur aus Versehen war. Wobei die "duale Studentin" im Fitness-Studio letztens mehrmals "Grubbenbild" geschrieben hat, das schreiben selbst die beiden hauseigenen Legastheniker richtig. Also Dialekt oder Dummheit? Man weiß es nicht...
< Auf diese Nachricht antworten >