turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2021 18:22 Uhr
Thema: Erster Eindruck Antwort auf: Eine Heißluftfritteuse von turzilla
Gerät ist dieses hier:

[https://smile.amazon.de/gp/product/B0832WY12L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1]

Die Bedienung ist einfach, die Reinigung auch, das ist schon mal gut. :) Gemacht haben wir bis jetzt TK-Pommes für den Backofen, allerdings diese "Crispers" von Mc Cain. Die sind zwar nicht so meins, waren aber schön gleichmäßig und knusprig. Turzillamann hat heute Hähnchen-Drumsticks drin gemacht, er hat sie wohl einmal gewendet und das Ergebnis war auch recht ansprechend. Außerdem Fertig-Knoblauchbaguette, das war auch gut. Man kann aber auch frische, selbstgeschnittene Pommes drin machen, da wär ich eher drauf gespannt, es ist außerdem ein Rezeptbüchlein dabei, da gibt es allerlei Übersetzungsfehler zum Ausprobieren, Erdbeer-Sahnetüten(Scones) oder Schweinedecken (Würstchen im Teigmantel) zum Beispiel. Gespannt bin ich auf die Zwiebelringe und die Blooming Onion, beides hab ich schon in der richtigen Ftitteuse ausprobiert und war uns damals deutlich zu fettig. TK Zwiebelringe für Backofen und Fritteuse sind aus Zwiebelbrei gemacht und per se eklig. Hähnchennuggets (die macht Turzillamann immer selbst) wollen wir auch noch ausprobieren, die schmecken aber auch aus unserem normalen Backofen gut. Wir haben uns einen neuen Ölsprüher gekauft, im Buch steht, dass das eine lohnende Anschaffung ist... wir hatten zwar schon einen, da musste man aber immer erst pumpen um Druck zu erzeugen, das war doof.

Zur Geruchsbildung: Es riecht... lecker? Aber, ich hab das Teil im Betrieb auch auf dem Kochfeld stehen und mach dann die Abzugshaube an.

Wir bleiben dran.

Irgendwann muss Turzillamann dann einen Durchbruch in die Scheune machen, damit wir seinen ganzen Küchenkram irgendwo unterbringen können. Aber wohin dann mit dem Holz?
< Auf diese Nachricht antworten >