Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2021 11:32 Uhr
Thema: Ein mobiles Klimagerät Antwort auf: Ich habe eingekauft! von Daiyama
Nachdem es bei uns im oberen Stockwerk schon wieder unerträglich heiß ist, haben wir uns zumindest für das Schlafzimmer mal doch so ein mobiles Klimagerät gekauft. Der Plan ist, das Zimmer wenigstens zum Einschlafen ein Bisschen herunter zu kühlen.

Das Schlafzimmer ist mit Abstand der wärmste Raum im ganzen Haus, bedingt durch die Lage und dass ein Versorgungsschacht direkt vorbei läuft, aus dem die Abwärme des Warmwasserspeichers noch zusätzlich ein paar Grad drauf legt. Die Hunde sind auch schon ganz fertig und versuchen mehrmals in der Nacht einen kühleren Platz auf dem Fußboden zu finden.

Stiftung Warentest sagt, alle mobilen Geräte wären scheiße und nur die festinstallierten sind gut. Das ist uns aber teuer und zu viel Aufwand.

Hab jetzt mal das hier bestellt:

[https://www.amazon.de/gp/product/B07KJT9K9M/]
(Das MPPH-07CRN7 - Amazon hat hier mal wieder mehrere Modelle auf einer Produktpage, daher auch die durchwachsenen Kritiken)

Wenn es nichts ist, geht es halt wieder zurück und wir schwitzen weiter.

Und alle die jetzt "Buuuh, Umweltsünder! Stromverschwender!" schreien möchten: die Fotovoltaikanlage inkl. Speichersystem ist beauftragt. Wir werden also (bis auf die Kühlflüssigkeit) klimaneutral kühlen.
< Auf diese Nachricht antworten >