Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2021 21:37 Uhr
Thema: Re:Klamotten Antwort auf: Re:Klamotten von turzilla

>Ich glaube, ich hatte noch nie einen Lauf beim Klamottenkauf. Spätestens nach der ersten Anprobe habe ich keine Lust mehr. Passt. Gut. Raus. Aber Outdoorklamotten  brauche ich auch am ehesten.

Abundzu kommt es mal vor. Aber da muss halt alles passen, wortwörtlich und im übertragenen Sinne (wie Laune, Situation, Shop, Verkäufer, Preise, Passform etc.)

>>Ich finde es echt erstaunlich, wie wichtig anscheinend auswärts Essen ist. Wie voll die Restaurants alle sind und wie die Kollegen auch alle berichten, dass sie endlich wieder in ihrem Liebelingsrestaurant waren. Bevor wir nach Usedom gefahren sind, sind wir auch erst noch mal in Münchens Schnitzelplace No. 1 gegangen, war supi, aber für mich jetzt auch nicht soooo elementar und indoor gehe ich sicherlich nicht vor meiner 2. Impfung.
>
>Da Yuna im Urlaub Geburtstag hatte und ich sicher gehen wollte, dass wir im Ratanawadi einen der wenigen Tische auf dem Balkon bekommen, hab ich schon eine Woche vorher von Zuhause aus angerufen und einen Tisch bestellt. Am Abend hat die Besitzerin zurückgerufen warum wir einen Tisch für vier bräuchten, wo wir doch nur zu dritt sind? Obwohl wir maximal 2x im Jahr kommen und den Tisch immer nur auf unseren Allerweltsnachnamen bestellen. Dort ist das Essen nicht nur super, sondern auch eine Augenweide, immer schön dekoriert mit geschnitztem Obst, Gemüse und Orchideenblüten, serviert auf einem Bananenblatt.


Hmm, ja indisch nett präsentiert.... Jetzt habe ich Appetit darauf bekommen.

>Zuhause gehen wir eigentlich nur selten essen und sind auch vor Corona lieber draußen gesessen. Manche Sachen gelingen halt zuhause nicht so wie im Restaurant, die krossen Zwiebeln auf dem Zwiebelrostbraten beispielsweise, oder es hapert an Ideen und man kocht immer das Gleiche. Das ist bei uns nicht so, aber nach so langer Zeit wollte selbst ich einfach mal wieder bekocht werden und dann vor Ort von richtigen Tellern essen und nicht aus Styroporschachteln herauskratzen.

Ja, ist eigentlich nicht schön zu Essen und ein Wahnsinns Müll.

>Es gibt hier in der Gegend zwar auch gute Restaurants, die meisten halt mit Hausmannskost. Ich halte es gut noch aus, bis diese unselige Testpflicht draußen auch hier entfällt.

Habt ihr die noch? In Bayern braucht man das nicht mehr und hier in McPom sowieso nicht. Da wird man komisch angeschaut, wenn man mit Maske den Außenbereich eines Restaurants betritt (ist aber noch Vorschrift).

>Ich persönlich würde mir auch noch das Fitnessstudio verkneifen, aber das kann ich halt nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >