PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2021 14:25 Uhr
Thema: Re:Betriebsimpfung Antwort auf: Re:Betriebsimpfung von turzilla
>>Die Kinder kommen jetzt ja doch nicht (übrigens gute Erklärungen im NDR-Podcast dazu vom einem von der Stiko)
>
>Drosten sagt ganz klar: impfen. So gehen die Meinungen auseinander. Siehe meine Antwort bei Sascha. Für meine Tochter heißt es weiterhin durchhalten, sich nicht anzustecken und auf dem Sofa bleben, bis sie sich spätestens in der vierten Welle dann mit irgendeiner Mutation unvermeidlich ansteckt und dann wieder zur Gefahr für die Geimpften wird.
>
>Edit: Vom gesundheitlichen Standpunkt aus hat die Stiko sicher recht, für ein halbwegs normales Leben muss man die Kinder jetzt auch impfen oder weiterhin wegsperren.



Also ich selbst habe da keien Meinung/Ahnung. Die Infos von der Stiko waren für mich plausibel, aber Drosten&Co haben da sicher auch Argumente. Stiko sagt:

- Zuwenig Daten, um Impfung als sicher zu erklären
- Keine große Gefahr für Kindr vorhanden durch Corona (hat er genauer aufgedröselt inkl. LongCovid, PIMS,...)
- Nutzen epidemiologisch gering
- Zuwenig Impfstoff
- Aber: Einschätzung kann sich ändern, da Datelage sich ständig ändert. "dann wird man sagen, Stiko weiß nicht was sie will, das müssen wir aushalten, das ist halt so in der Wissenschaft".

Denke, ne Impfempfehlung wird noch kommen, nur halt später.
< Auf diese Nachricht antworten >