turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2021 08:00 Uhr
Thema: Re:Muttern ist jetzt durchgeimpft Antwort auf: Re:Muttern ist jetzt durchgeimpft von Sascha
>Gibt es irgendwo schon wieder ganz normalen Unterricht für alle? Bestimmt nicht.

Ab Freitag ist wieder Unterricht in voller Klassenstärke, dann noch eine Woche prüfungsbedingte Einschränkungen und dann geht es in den "normalen" Ganztagsbetrieb mit Maske und Abstand, aber nur da, wo man ihn einhalten kann. Es ist NICHTS passiert, außer, dass die meisten Lehrer jetzt geimpft sind. Ich sehe ohne Impfung für Yuna auch im Herbst und Winter kein halbwegs normales Leben, die Testerei überall geht massiv aufs Gemüt und immer ist die Sorge da, ein positives Ergebnis zu haben und damit vor allen bloßgestellt zu sein. Gleichzeitig werden die Kinder angefeindet, den Erwachsenen die Impfungen wegzunehmen und werden quasi dazu gezwungen die Ansteckung in Kauf zu nehmen weil sie ja eh "im Normalfall" nicht schwer erkranken. Das sollen sie aber bitte nicht tun, die Großeltern und alle Anderen könnten sich ja trotz Impfung wieder anstecken. Teufelskreis, weißte?
< Auf diese Nachricht antworten >