Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2021 21:00 Uhr
Thema: Re:SUV-Plage Antwort auf: Re:SUV-Plage von Don Cosmo
>Der Akku wiegt halt und um auf die Reichweite zu kommen, muss das Auto mit dem Akku wachsen. Bzw. durch die teure Batterie den Gesamtpreis wieder rechtfertigen. Es ist schon ein Teufelskreis...

Tesla schafft es ja auch, und die sind jetzt keine Könige der Ingenieurskunst. In jedem Test wird davon geschwärmt, wie viel Platz man überall im Ionic 5 hat. Damit auch mehr als genug Platz, das Ding auf eine normale Größe einzudampfen. Der Kofferraum ist echt beeindruckend, aber den hätte ich bis jetzt in 12 Jahren genau zwei mal brauchen können. Dann doch lieber weniger Platzbedarf für das Auto.

>Ich hoffe mal, dass bei den bz-Modellen auch solche Modelle wie der Corolla bedacht werden. Der bz4x ist ja quasi ein Rav4. Alternativen weiß ich auch keine wirklichen, Model 3 ist ja noch ein wenig flacher als das Y, welche sich ohnehin zum Verwechseln ähnlich sehen. Aber das Display in der Mitte mit ALLEN Informationen an dieser Stelle? How about no?

Ja, da gab's doch vor einer Weile auch den Fall, weil einer den Scheibenwischerintervall einstellen wollte und dabei einen Unfall gebaut hat. Hat das nicht sogar jemand hier gepostet? So grundlegende Dinge will ich nicht über verschachtele Touchscreenmenüs einstellen. Zumal Touchscreens in fahrenden Autos echt scheiße zu bedienen sind.

>Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen müsste ... keine Ahnung, was ich da überhaupt ins Auge nehmen sollte.

Geht mir ähnlich. Ich muss zum Glück nicht, aber ich würde schon gerne zuschlagen, solange es noch staatliche Unterstützung gibt und mein Alter noch ein paar Mark bringt.

>VW kommt für mich nicht mehr in Frage, Tesla sagt mir auch nicht zu ... ich find ja den CHR von Toyota schick, aber psst: nicht weitersagen. -.-'

So schlimm ist der jetzt nicht. Hab jetzt nicht mach den Maßen geschaut, aber auf der Übersichtsseite scheint der nicht größer als ein Corolla zu sein, nur höher, damit könnte ich noch leben. Aber wenn Hybrid, würde ich Plug-In bevorzugen und die E-Goodies mit abgreifen.
< Auf diese Nachricht antworten >