Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2021 13:57 Uhr
Thema: Re:Mai Rätsel - Hinweise #2 Antwort auf: Mai Rätsel - Hinweise #2 von Amian_3rd
>[https://i.imgur.com/dSGn9Ch.gif]
>
>Mai Rätsel - Hinweise #2
>
>Bis jetzt sind 36 Leute beim Quiz dabei, und acht User haben bereits die von ihnen gewünschten Spiele erkannt. :) Diese Runde hat Titel #14 in einigen Foren zu Nachfragen geführt, und mir ist mittlerweile klar geworden dass die Engine des Spiels in so vielen anderen RPGs (ich zähle mindestens acht) verwendet wurde, dass ich euch eine unmögliche Aufgabe gestellt habe - niemand hat den Titel richtig.
>Ich mache deshalb eine Ausnahme, und akzeptiere jede Nennung eines Spiels mit der gleichen Engine als richtige Antwort. Wenn ihr bereits eine solche Antwort eingereicht habt, habe ich diese jetzt als korrekt bewertet.


14 ... okay ... also ... nun ja.

>1) Nummer 9 ist ein Spiel aus diesem Jahrzehnt, in dem man einen unbekannten (und sehr bunten) Planeten erforscht.
>2) Die Handlung von Titel 13 spielt komplett unter Wasser.
>3) Spiel 16 ist ein simpler Platformer der zwischen 93 & 94 auf Nintendo Konsolen und dem Commodore Amiga erschienen ist.
>4) Bei der 12 handelt es sich nicht um ein Game Boy Spiel, es ist stattdessen für eine Reihe moderner Plattformen erschienen. Man spielt einen Kraken mit vielen ungewöhnlichen Fähigkeiten.


Ich find das SAUSCHWER. Um vor Sascha bleiben zu können, werde ich am 31.05 um 23:59 einen Tipp in seinem Namen abschicken, wo überall nur "Schokilade" drin steht... #HvS
< Auf diese Nachricht antworten >