Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2021 16:32 Uhr
Thema: Re:Abos Abos Abos Antwort auf: Abos Abos Abos von Mschl
>Habt Ihr auch so viele Abo-Dienste? Ich habe mir mal überlegt, wo ich überall monatlich / jährlich was bezahle und bin erschrocken, wie viel das ist:

Wahrscheinlich ist es besser, ignorance-is-bliss walten zu lassen, aber ich hab folgende:

Netflix (12,99/Monat)
Amazon Prime (90/Jahr (?))
Disney+ (60/Jahr --> dieses Jahr mehr?)
AppleCloud200GB (2,99/Monat)
PS+ (45/Jahr)
NintendoOnline (35/Jahr)

Also ... geht eigentlich.

>Auf der anderen Seite spart man ja auch was. Ich habe schon Jahre keine CD, DVD / BlueRay, ein Buch oder eine Zeitschrift mehr gekauft. Zudem nutzen wir viele Dienste mit der gesamtem Familie. Dennoch finde ich es ziemlich abartig, wie viele Fixkosten man da so anhäuft.

Definitiv, es kommt ja noch dazu: Radio/ÖR, Internet, Smartphone
Filme kaufe ich auch nicht mehr, Snoopy noch ab und zu. Dann natürlich ihre ???-CDs, ich hab noch die Technology Review seit Jahren im Abo.

>Nur bei Abo-Diensten von Handy-Apps reagiere ich sehr allergisch und mein erster Blick im App-Store geht bei mir immer zum Bezahlmodell. Steht das was mit Abo, ist die App schon für mich gestorben. Natürlich "bezahlt" man bei anderen Apps mit seinen Nutzungsdaten. Deshalb sind mir einmalige Bezahlmodelle (wie z.B. bei Komoot) sehr gelegen und da gebe ich dann auch gerne mal etwas mehr aus.

Ich würde gerne wieder was für die Apps bezahlen, wenn man vorher wüßte, die taugen auch was. Hab zu Zeiten des ersten iPod Touchs ein Solitaire gekauft, das spiele ich heute noch. Damals für unfassbare 7,99. Aber diese selbstspielenden Dinger, wo man ständig Münzen nachwerfen soll ... ich schau eigentlich gar nicht mehr in den AppStore und nutze nur noch die Apps, die ich schon hab und kenne.
#renterstyle
< Auf diese Nachricht antworten >