Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2021 20:52 Uhr
Thema: Re:mschls Inbetriebnahme Antwort auf: mschls Inbetriebnahme von Mschl

> So. Nach 4 1/2 Wochen habe ich mich mal wieder ins Büro gewagt. Kopfschmerzen
> habe ich im Griff, Tinnitus ist auf einem erträglichen Maß.


Machst du aktiv was gegen den Tinnitus? Man sagt ja allegemein, dass Blutverdünner
erst mal eine Hilfe sind, bei mir war's damals so. Hatte dann das Problem, dass wenn
ich auf der rechten Seite geschlafen habe, es soweit okay war, auf der linken wurde
das brutal lauter. Manchmal habe ich mich Nachts doch über mein Kissen hinter dem
Rücken gerollt und bin links liegend irgendwann aufgewacht. Kein Spaß. Habe Wochen-
lang auf der Couch geschlafen, weil da ging nur rechts. Das der Fernseher z.b. läuft
ist bei vielen auch ein Muss. Oder halt heute Alexa/Pod/Phone. Es gibt auch diverse
Gegengeräusch Apps.

> Im Postfach waren über 800 Mails. Die sichte ich aber erstmal in aller Ruhe.
> In den letzten beiden Wochen habe ich mir auch ein System überlegt, wie ich
> dann alles erstmal erfasse und koordiniert abarbeiten werden. Arbeite bereits
> mit einem Kanban-System (Trello), das ich wieder aktivieren werde und zudem
> werde ich mehr mit den Outlook-Funktionen (Kategorien, Termine und Prioritäten)
> arbeiten.


Manchmal ist schlicht Stift und Papier auch hilfreich. Liste machen von Sachen,
die man zu erledigen hat, mit oder ohne Reihenfolge, erledigte Sachen wegstreichen,
für den nächsten Tag neuen Zettel mit den übriggeblieben Sachen machen - vielleicht
eher was für den Privaten Bereich als für's Office.

> Zudem werde ich die aktuelle Situation als Chance nutzen, ggf. klarere Zuständig
> keiten zu schaffen und konsequent auch mal zu delegieren. Bringt ja niemandem was,
> wenn ich auf den Vorgängen sitze bzw. überall auch meine Finger drin hab.


Das wird auch schwer, weil man sich über die Jahre angewöhnt hat, alles selber zu
machen, weil man weiß, wie man es möchte, keine Lust hat es anderen drei Mal zu
erklären oder nachdem es andere gemacht haben trotzdem noch hinterarbeiten muss.
< Auf diese Nachricht antworten >