Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2021 10:44 Uhr
Thema: mschls Inbetriebnahme Antwort auf: Hypochonder resurrected! von Liyah
So. Nach 4 1/2 Wochen habe ich mich mal wieder ins Büro gewagt. Kopfschmerzen habe ich im Griff, Tinnitus ist auf einem erträglichen Maß.
Habe mich mit Chef und Mitarbeitern darauf verständigt, dass ich die ersten Tage erstmal schaue, was so alles angefallen ist und sie bis dahin ohne mich weiter wurschteln. Dann werde ich mich Mitte / Ende der Woche zu den einzelnen Themen auf den aktuellen Stand bringen lassen.

Im Postfach waren über 800 Mails. Die sichte ich aber erstmal in aller Ruhe. In den letzten beiden Wochen habe ich mir auch ein System überlegt, wie ich dann alles erstmal erfasse und koordiniert abarbeiten werden. Arbeite bereits mit einem Kanban-System (Trello), das ich wieder aktivieren werde und zudem werde ich mehr mit den Outlook-Funktionen (Kategorien, Termine und Prioritäten) arbeiten.
Zudem werde ich die aktuelle Situation als Chance nutzen, ggf. klarere Zuständigkeiten zu schaffen und konsequent auch mal zu delegieren. Bringt ja niemandem was, wenn ich auf den Vorgängen sitze bzw. überall auch meine Finger drin hab.
< Auf diese Nachricht antworten >