Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2021 09:29 Uhr
Thema: Re:Konservengläser mit Bauch... Antwort auf: Re:Konservengläser mit Bauch... von Sascha
>Vielleicht ist es das gleiche wie beim Weinglas. Großer Bauch,
>kleinere Öffnung für die Entfaltung der Aromen! "Das klingt dumm!"
>Ist es wahrscheinlich auch!


Für eine Deiner Ideen ist die sogar hervorragend!1

Ich denke allerdings weiterhin, dass es mit dem Einweck-Unterdruck zusammen hängen sollte, aber natürlich ist es für mich so, dass ich die "geraden" Gläser lieber mag. Eigentlich gibt es viele Vorteile: Man kriegt alles leichter raus (von Cremes über Soßen bis Konserviertem), man kann sie problemlos stapeln, man kann leichter die Etiketten drauf kleben.
Nachteil neben dem inneren Druck könnte evtl. auch sein, dass manche die großen Deckel nicht zu fassen kriegen?
< Auf diese Nachricht antworten >