turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.05.2021 07:03 Uhr
Thema: Re:Gibt es einen Thread für alk. Getränke? Antwort auf: Re:Gibt es einen Thread für alk. Getränke? von PUH
>>Wenn du Geld sparen möchtest, hier der Grenzschwabentrick: Kauf dir einfach einen Sodastream, nimm den Weißwein deines Vertrauens, und ab dafür!
>
>Urgs! Ich finde, bei Sekt+Champagner gibts große Unterschiede. Alles was süß ist, mag ich eigentlich nicht. "Sauer" sollte der aber nicht sein, das hat man meist bei billigen Weinen und so.


Sollte ein Späßle sein. Bin ja die Enkelin eines Hobbywinzers und würde sowas nie machen. Was aber solche Edelplörren anbelangt bin ich ein schlechter Kunde, kann mich noch dran erinnern, dass uns der Moet de Chandon, den mir mein Vater mal geschenkt hatte nicht vom Stuhl riss. Gut, das war jetzt auch nicht das teuerste Modell von denen, hat aber sicher um die 40 Euro gekostet.

>Die Prinzessin ist im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich mag am liebsten nen anderen, der aber noch krasser/bitterer ist. Asti-Trinker werden damit sicher nicht glücklich, die Prinzessin ist da jedoch noch etwas verträglicher. "very dry" trifft es aber auch dort.

Ja, der Preis ist okay. Trocken mag ich, aber ich bin wirklich recht empfindlich, was Säure anbelangt. Ich gestehe aber, dass mir ein schöner Aperol Spritz im Sommer eh lieber ist. Bei uns in den Weinbergen gibt es seit neustem einen "Vinomat" vom Öko-Winzer, muss mal gucken, was es da drin so gibt.

[https://www.pz-news.de/region_artikel,-Erster-Vinomat-im-Enzkreis-Beim-Ausflug-edle-Tropfen-geniessen-_arid,1558140.html]
< Auf diese Nachricht antworten >