Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2021 10:09 Uhr
Thema: Re:Dachgepäckträgerlackschutzvorsichtsmaßnahmen? Antwort auf: Re:Dachgepäckträgerlackschutzvorsichtsmaßnahmen? von Guzzi
>So etwas?

Ja!

>Komm bloß nicht auf die gloreiche Idee da eine Wolldecke zwischen klemmen zu wollen.
>Alles was du da an schonendem Material zwischen klemmst, gibt während der Belastung im
>Fahrbetrieb unweigerich nach, und die Klemmung lockert sich.


Hmmm, das Urteil des Fachmanns ist mir immer wichtig und werde ergo artig folgen!

>Wenn der Träger länger montiert bleibt, könnte es helfen regelmäßig dünnflüssiges
>Lackschutzmittel, oder Kriechöl zwischen Metallklemme und Karosse zu träufeln.
>Das sollte dann vorhandenes Wasser verdrängen.


Das wird sich dann zeigen, wie unkompliziert es wirklich von Statten geht. Ich denke, den eigentlichen Träger kann ich im Keller drauf zwiebeln und die Radträger vielleicht auch schon mal. Räder muss ich dann auf der Straße drauf hieven. Wird spannend!
< Auf diese Nachricht antworten >