turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2021 07:27 Uhr
Thema: Re:AZ ja oder nein? Antwort auf: Re:AZ ja oder nein? von Sascha
>
>> Hand aufs Herz würde ich aktuell auch sagen "Mir ist unwohl bei dem Gedanken",
>> wobei es wohl keinen Zusammenhang zwischen den Nebenwirkungen der Thrombosen
>> hergestellt wurde und zB Krampfadern, was ich ja auch hatte. Ist halt nix
>> garantiert im Leben...
>
>Hat das nicht eh nur Frauen betroffen? Alleine von der Wirksamkeit
>wäre mir AZ nix. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins
>Maul.


Nee, das war, weil "in dieser Phase vermehrt Frauen damit geimpft wurden" (Lehrerinnen, Pflegekräfte)

Man kommt sich aber mittlerweile wirklich dezent verarscht vor. Weil so viele Ü60 kein Astra nehmen wollen, weil der volle Impfschutz dann erst Ende August besteht, hat der Spahn gestern prompt gesagt, dass man die Zweitimpfung problemlos auch nach 4 Wochen schon reinjagen kann und sie dann bereits im Juni immun sind.

Davon ab wurden gestern vor dem Edeka in einem Pforzheimer Stadteil 800 Dosen Astra verimpft - mit reißendem Absatz.

Ich habe hier einen Zettel liegen mit dem Turzillamann und ich BioNtech oder Moderna bekommen könnte, online einen Termin im Impfzentrum zu buchen ist aber nahezu unmöglich, da kommt nan nicht durch. Wir stehen bei Mutterns Hausärztin auf der Warteliste, Turzillamann beim Betriebsarzt und ein befreundeter Arzt im Ruhestand legt demnächst los.

Ich glaube, ich würde es nehmen.
< Auf diese Nachricht antworten >