Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2021 10:04 Uhr
Thema: Re:Einen Insektenfänger Antwort auf: Re:Einen Insektenfänger von Sascha
>Um Spinnen zu fangen brauchst du den Spinnenfänger!

Hast Du nicht erst letztens von Deinen Spinnenaussetzungsabenteuern berichtet? Was nutzt Du denn dafür?

>Nur den Griff arretieren mit einigen Drehnoobsies. Sehr angenehm.

Wenn das hält, gut. Wenn nicht, gerade beim holpern und rattern des Mähers ... naja.

>Hat alles geklappt - aber nachdem ich den Sonntag zusammengebaut und
>Montag benutzt habe, ist mein ganzer Mäher-Plan natürlich durcheinandergekommen.


Pläne sind immer nur so lange gut, bis sie auf die Realität treffen.
Wollte am Sonntag auch meine Fahrradmäntel aufziehen, aber alles andere hat länger gedauert. Als gestern einen geschafft (hinten), weil sich der Sausack ECHT gewehrt hat. Normalweise ist das ne schnelle Geschichte mit Mänteln, aber der wollte ums Verrecken nicht in die Felge rein. Also ich rumgedoktert und geguckt und gedrückt und am Kopf gekratzt und dann mal ohne Schlauch aufgezogen ... auf einmal ging es? Dann wollt der Mantel kaum mehr runter. Dann wieder mit Schlauch keine Lust gehabt zu kooperieren ... irgendwann hat es doch geschnackelt.
Und nun muss ich nur noch die frisch ausgetauschte Bremse gescheit einstellen. Und den zweiten Mantel aufziehen plus Bremse... :(

>Ich fange Donnerstags mit einem Teil hinter der Halle an, mache Freitags bei
>Eltern weiter und Samstag in Ruhe vor der Halle alles. Werde heute hinten noch
>weiter machen, aber Samstag erst vor. Als wächst der restliche Rasen schon
>wieder überproportional vor.


Ist ja schon mal ein guter Stresstest zu Beginn.
< Auf diese Nachricht antworten >