Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2021 13:22 Uhr
Thema: Re:Außer Betrieb Antwort auf: Außer Betrieb von Mschl
Uff, erst mal gute Erholung und Besserung. Wie immer habe ich ein schlechtes Gewissen, an dieser Stelle nichts hilfreiches oder einfühlsames zu schreiben. Schreiben zu können... :(

>Meine Frau würde mich gerne in Kur schicken. Obwohl ich weiß, dass das bestimmt eine gute Maßnahme wäre, bin ich aber gedanklich noch nicht so weit, mich mindestens 5 Wochen aus allem raus zu nehmen.

Kollege hatte letztes Jahr auch Kur gemacht bevor der Burnout voll durchzieht, aber so richtig geholfen hat es wohl nicht (weil das Grundproblem wohl nicht verschwindet, aber ich hab auch nicht genau nachgefragt) und die Kur selber war aufgrund der Corona-Situation auch nicht gerade optimal.
Würde ich 5 Wochen auf Kur gehen, wäre Snoopy danach allerdings sicher auch reif für eine Kur ... man hat in der Tretmühle des Lebens einfach zu viele Aufgaben. Gedanklich hängt man schon wieder vor dem nächsten Problem, wo die aktuelle Aufgabe noch nicht wirklich abgeschlossen ist.

>Videospielen hilft, auch wenn es den Kopfschmerzen sicherlich nicht zuträglich ist. Aber es "zwingt" mich, mal für einen längeren Zeitraum sitzen zu bleiben.

Das freut mich, dass es bei Dir klappt. Ich kann mich nicht mehr "fallen" lassen und einfach stundenlang vor mich hin daddeln. Ich würde gerne, aber ich kann nicht mal sagen, ob es an mir, den Spielen oder was anderem liegt.
< Auf diese Nachricht antworten >