Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2021 11:49 Uhr
Thema: Außer Betrieb Antwort auf: Hypochonder resurrected! von Liyah
Nach all den Anstrengungen und dem Stress der letzten Monate hat mein Kopf / Körper das "Out of Order"-Schild vor die Tür gestellt: rasende Kopfschmerzen, der Tinnitus überlagert konstant die Alltagsgesräusche und seit vorgestern kamen auch noch nächtliche Bauchkrämpfe dazu.

Mein Arzt hat mich jetzt erstmal die letze und diese Woche aus dem Verkehr gezogen. Am Freitag reden wir drüber, ob ich nächste Woche auch nochmal aussetze. Er wollte mich ohnehin für ein paar Wochen aus dem Verkehr ziehen. Ich wollte aber auf der Arbeit nicht zu lange ausfallen, da ich mich für unersetzlich halte. Mein Chef weiß aber um meine Situation und hat von sich aus angeboten, zusammen mit meinen Spezialisten die Sachen am Laufen zu halten. Ich habe dann auch den E-Mail-Counter am Handy deaktiviert und merke so langsam, dass mir das echt gut tut. Das schlechte Gewissen gegenüber dem Chef und meinen Mitarbeiter/innen ist zwar noch da, aber ich merke, dass ich jetzt einfach eine Auszeit brauche. Mit meinem Sohn telefoniere ich auch nur 1x täglich für 10 Minuten und wir reden auch nur über alltägliches.

Meine Frau würde mich gerne in Kur schicken. Obwohl ich weiß, dass das bestimmt eine gute Maßnahme wäre, bin ich aber gedanklich noch nicht so weit, mich mindestens 5 Wochen aus allem raus zu nehmen.

Videospielen hilft, auch wenn es den Kopfschmerzen sicherlich nicht zuträglich ist. Aber es "zwingt" mich, mal für einen längeren Zeitraum sitzen zu bleiben.
< Auf diese Nachricht antworten >